Ein neuer Abschnitt beginnt!

Am Freitag den 29.03.2019 wurde es beschlossen: Der FlightSim Konstanz ist nun offiziell FlightSim SFG Konstanz!

An der Jahreshauptversammlung der Segelfluggruppe Konstanz e. V. wurde die Fusion unseres Projektes mit dem Verein beschlossen. Nachdem 2017 bereits unser Projekt auf den Flugplatz Konstanz umzog und wir regelmäßig mit der Segelfluggruppe Konstanz e. V. kooperierten und unser regulärer Treffpunkt das Clubheim der Gruppe ist, begannen alsbald Gespräche über die (gemeinsame) Zukunft des Projektes und einer intensiveren Kooperation mit der Segelfluggruppe Konstanz e. V.. Nach mehreren Gesprächsterminen mit dem damaligen Vorstand der Segelfluggruppe Konstanz e. V., kam es vergangen Freitag zur Abstimmung über die Integration, welche sehr positiv ausfiel – wir freuen uns nun also ein Projekt der Segelfluggruppe Konstanz e. V. zu sein. Gleichzeitig mit der Fusion wurde auch die Umbenennung unseres Projektes vorgenommen um klar als Teilmenge der Segelfluggruppe Konstanz e. V. ersichtlich zu sein.

Ganz im Sinne unseres Teams freut sich der FlightSim SFG Konstanz auf die folgende Zusammenarbeit!

Schaut doch einmal auf der Website unseres Vereins der Segelfluggruppe Konstanz e. V. vorbei: http://www.segelflug-konstanz.de/