Girls’Day am 26. April 2018

Auch dieses Jahr, am 26.04.2018 stellt sich der FlightSim Konstanz wieder für den Girls’Day zur Verfügung. Der Girls’Day ist ein Tag für Schülerinnen ganz Deutschlands um auch Frauen auch für naturwissenschaftliche/technische Berufe zu begeistern und Berufsorientierung zu bieten. Dafür hat der FlightSim Konstanz von 9:30 bis 15:30 Uhr seine Türen geöffnet.

Der Girls’Day fördert Einblicke in Berufe und Ausbildungen in denen der Anteil von Frauen gering ist. Im Rahmen der Berufsorientierung versucht auch der FlightSim Konstanz sich daran zu beteiligen und zu zeigen, dass Aviation interessante Berufsoptionen für Frauen anbietet. Besonders in der Luftfahrt finden sich viele abwechslungsreiche Berufe mit dem gewissem Maß an Herausforderung und Diversität, plus viel Spaß. Lange Zeiten, waren Frauen zu Unrecht im Cockpit verpönt und nicht akzeptiert, doch das ist schon lange nicht mehr der Fall! Mittlerweile werden Frauen äquivalent zu Männern behandelt und es ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden, dass man Frauen in allen Bereichen der Luftfahrt antrifft.

Als unabhängiges Projekt geben wir Einblicke in den Alltag in der Luftfahrt und Technik. Bei uns kann man Luftfahrt sinnlich erfahren und selbst an unserem professionellen Simulator fliegen. Hier werden Fragen beantwortet: Warum fliegt eigentlich ein Flugzeug? Wie navigiert man in der Luft? Welche Auswirkungen hat das Wetter auf die Luftfahrt? Das alles wird nicht langweilig vorgetragen, sondern „Hands-on“ selbst erprobt! Jede Besucherin bekommt eine kurze Einweisung, Flugvorbereitung und Planung, die Flugdurchführung und ein paar Herausforderungen unterwegs.

Solltest Du Interesse an unserem Angebot gefunden haben oder Du brauchst noch einen Platz für den Girls’Day, dann schreib uns doch bitte eine Mail an info@flightsim-konstanz.de.

Der FlightSim Konstanz ist für dieses Jahr ausgebucht, da wir nicht mehr zeitliche Änderungen vornehmen können.

Hinweis: Die Anmeldung zum Girls’Day erfolgt per E-Mail an info@flightsim-konstanz.de. Wir würden Sie bitten, uns Ihre ungefähre Besuchszeit mitzuteilen, damit wir die Wartezeiten gering halten können.

Wir freuen uns auf Dich!
Euer FlightSim Konstanz Team

Bereits angemeldete Teilnehmer entnehmen bitte folgender Tabelle die eingeteilten Anwesenheitszeiten. Bitte prüft immer mal wieder nach, es kann sich leider aus Planungsgründen noch verändern

Identifikationsnummer Uhrzeit
95 / 9913
95 / 2590
60 / 4782
09:30–11:00
09 / 8092
64 / 0690
16 / 3547
11:00–12:30
22 / 5361
22 / 2700
22 / 4426
12:30–14:00